Manuela Wagner


1996 besuchte ich eine einjährige Gymnastik- und Tanzschule. Meine Leidenschaft für die Bewegung habe ich schon in meinen frühen Jahren entdeckt. Ich war oft in Aerobic- und Tanzstudios in Zürich anzutreffen.

 

Es folgten verschiedene Weiterbildungen/Workshops bei der Schule SAFS im Aerobics, Stepaerobics, Toning, Rückengymnastik, Spinning, Ernährungstrainer. In all diesen Jahren unterrichtete ich mehrere Lektionen wöchentlich in verschiedenen Fitnesscentren. Mit Pilates in Kontakt gekommen bin ich im Jahre 1999 in einer Tanzschule in Los Angeles. Seither habe ich es praktiziert und die Ausbildung bei Art-of-motion für Pilates Matte/Flow/Flow advanced/Kleingeräte erfolgreich abgeschlossen. Slings myofasziales Training, Eric Franklin Methode und Spiraldynamik sind die verschiedenen Trainingskonzepte, die du in meinen Trainings erfahren wirst. Ganzheitliches Trainingskonzept fördert das physische und psychische Wohlbefinden, damit  Körper und Geist immer mehr miteinander in Einklang sind. Äussere Stärke dank der Kraft von innen.

 

Ich unterrichte motivierend,  mit Präzision und Leidenschaft und freue mich mit dir über deinen Erfolg!

 

Mein Leben verbringe ich mit  meinen zwei Kindern im Limmattal. Nebst Sport, Tanz und Pilates gehe ich gerne auf Reisen und bin fasziniert von Menschen.

 

Und ab und zu klettere ich auf Bäume für die nächsten Höhenflüge...

Manuela Wagner, Pilates Passion by Manuela Wagner, Pilates Kurse & Personal Training in Geroldswil, Limmattal

Manuela Wagner, Pilates Instruktorin


Meine Ausbildungen



2022-2023

2022

2020

Spiraldynamik Weiterbildung

Pilates Rückbildung

Schwangerschafts Pilates


2018-2019

Slings I/II/III Faszientraining Zertifizierung


2018

Anatomy Trains in Motions/Slings Essentials art-of-motion


2017

Pilates & Kleingeräte art-of-motion


2017

Pilates  Flow / Flow advanced & taktiles Instruieren art-of-motion


               2013

Pilates Basic / Flow


1998-2013

SAFS Workshops / Teilnahme Conventions


1998

SAFS Aerobics Diplom & Wirbelsäulensymnastik


1996-1997

Gymnastiklehrerin Ausbildung Berufsschule Limmattal


2002-2003

Kaderjahr Wirtschaft 


1991/1992

Sprachaufenthalt England / Frankreich


1987-1990

kaufmännische Lehre



Kontakt

Pilates Passion 

by Manuela Wagner

Grindlenstrasse 3

8954 Geroldswil

 

Tel. 076 574 25 40

info@manuela-wagner.ch

www.manuela-wagner.ch

Join Me

Share Me

Krankenkasse

Krankenkassenanerkennung: